Logo Bergjodler 3 | © Theodor Kubusch

Cottbuser Bergjodler Nr. 3

06.10.2022

Liebe Bergbegeisterten,

ein heißer und - hoffentlich für alle - erfolgreicher Sommer liegt hinter uns. Nach den letzten zwei beschwerlichen Jahren können wir, der KSV CB e. V., nun auch wieder auf einige schöne Momente zurückblicken, wie uns der kurze Bericht vom Kletterausflug der Jugendgruppe aufzeigt. Nun aber werden die Tage kürzer, die Sonnenstunden - als Garant für trockenen Fels und bestes Klettervergnügen - reduzieren sich zunehmend und unsere Aktivitäten verändern sich auf Indoor-Sport oder ganz andere Freizeitgestaltungen. Ob Bouldern im Klunker, Klettern in den weiter entfernten Hallen oder wetterfestes Wandern - wir wollen Euch mit hiesigen Informationen gern dabei helfen und motivieren, aktiv zu bleiben und Euch am Bergsport zu erfreuen.

Dennoch gibt es den einen oder anderen Wermutstropfen. Neidvoll schaue ich auf andere Klettervereine, wie bspw. das Kletterzentrum Neuruppin - überzeugende Webseite, unzählige Ausflüge, Veranstaltungen und Angebote. Da hängen wir mit unseren 469 Mitgliedern des KSV CB e. V. doch etwas hinterher. Daher auch an dieser Stelle der regelmäßige Appell: „Wir brauchen dich!“ Ob Vereinsarbeit, Übungsleiter*in, Themenkoordinator*in, Veranstalter*in, Fotograf*in, Ideenspender*in oder Helfer*in - wenn Du Lust hast, Dich einzubringen, dann melde Dich gern bei uns.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch einen schönen Herbst!

Berg Heil, Euer Theo

Termine:

• Vereinswandern Leupoldishain (Familie)
  • Kletterausflug Neuruppin (Kinder/Jugend)
  • Mitgliederversammlung
  • Weihnachtsfeier (Kinder/Jugend)

Wir brauchen dich:  Wir suchen eine*n Digitalisierungskoordinator*in!

Berichte:

• Ausflug Rochlitz (Jugend)
  • Frühjahrsputz/Anklettern

Download (PDF)