Foto von Theodor Kubusch | © Theodor Kubusch

06.11.2023

Liebe Bergsportfreundinnen und Bergsportfreunde,

der Sommer ist vorbei, einige tapfere Kletterinnen und Kletterer nutzen die letzten knappen Sonnenstrahlen aus, um die Indoor-Klettersaison zu verkürzen oder treiben sich in der weiten Welt herum. Insofern bleibt die Hoffnung, dass alle von uns eine gute Sommerzeit mit großen Herausforderungen des Bergsports verleben konnten und sich nun der Heimelichkeit widmen können.

Der Sommer hat ber nicht nur Kletterspaß gebracht, der Klettersportverein Cottbus e. V. konnte zwischenzeitlich seine "in die Jahre gekommene" Webseite auffrischen, indem wir sie zum Deutschen Alpenverein e. V. umziehen lassen und mit neuen Inhalten bestückt haben. Wir haben so einiges in den Strukturen verändert, sodass wir auch zukünftig unsere Kinder- und Jugendkletterkurse nun in geordneteren Bahnen durchführen können. Das alles hilft aber nichts, jede und jeder von uns sollte sich doch auch überlegen, ob die Aktivitäten im Vereinsleben genügen. Wir würden uns alle freuen, wenn sich noch mehr von den mittlerweile über 500 Mitgliedern unseres Vereins einbringen könnten. Dies wird auch nötig werden, wenn man mit Blick auf die bevorstehenden Vorstandswahlen im Jahr 2024 von dem im letzten Jahr angekündigten Generationenwechsel ausgehen muss. Deshalb und dazu findet Ihr zu den Themen in dem aktuellen (digitalen) Bergjodler Nr. 6 vielfältige Informationen.

Wir wünschen Euch eine schöne Herbst- und Winterzeit und vielleicht sehen wir uns auf der bevorstehenden Mitgliederversammlung.

Berg Heil