Gründe für unsere zögerliche Kommunikation gibt es viele, doch der Hauptgrund wird die fehlende Zeit sein. Wir haben uns im Vorstand und den aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern viel um die Vereinsarbeit gekümmert. So wurden neben den regulären Terminen zum Frühjahrsputz und den Vereinsausflügen mit den Kinder- und Jugendgruppen auch die Kletterstammtische einmal im Monat und ein Erwachsenenkletterkurs, ein zusätzliches Ausflugsformat "Klettern trifft Kultur" und die aktive Einbindung des Klettersportverein in die Trainer-Ausbildung durch den BWBV e. V. oder aber der "Verleih" einzelner Trainer/-innen des Vereins an unsere Partnersektion in Neuruppin etabliert. Wir arbeiten uns als Verein langsam in die Strukturen des DAV e. V. ein, sodass wir erstmalig seit langer Zeit wieder an einer Sitzung des Sektionenverbandes Nordost (vormals "Ostdeutscher Sektionentag") teilgenommen haben und über eine Mitwirkung an der Gründung eines Landesverbandes Brandenburg nachdenken. Begründet sind diese "Bestrebungen" in einem aktiven Generationenwechsel des Vereinsvorstandes, der so zwar nicht gewollt, aber insofern unumgänglich war. Im Ergebnis einer Neuwahl auf unserer Mitgliederversammlung wurde der Generationenwechsel "amtlich bestätigt", sodass wir nun mit einer neuen Besetzung versuchen wollen, die großen Geschicke der bisherigen Akteure fortzuführen und unsere neuen Akzente mit einfließen zu lassen.
Es stehen spannende und arbeitsintensive Zeiten vor uns, auf die wir uns freuen, aber in denen wir auch um Eure Nachsicht bitten, wenn es mal an der einen oder anderen Stelle nicht so schnell geht.
Bis dahin, habt eine schöne Vor-/Weihnachtszeit, genießt die ruhige Zeit im Kreise Eurer liebsten und bleibt uns wohlgesonnen, lasst uns gern Eure Ideen, Hinweise und Kritiken wissen.
Euer Theo