Braschelstein gesperrt!
Alle Trainigs/Kletterkurse abgesagt!

Liebe Bergsportfreundinnen und -freunde,

so wie 2020 gerade abläuft hat wohl Niemand in seinen Planungen berücksichtigt. Auch an unserem Klettersportverein geht die allseits bekannte Corona-Virus-Problematik nicht vorbei. Deshalb sehen wir uns zu folgenden Maßnahmen gezwungen:

1. Unsere Kletteranlage im Gewerbegebiet Kolkwitz (Braschelstein) wird mit sofortiger Wirkung gesperrt.
  2. Kurse, egal ob Kinder-Trainingsgruppen oder Erwachsenen-Kurse sind hiermit abgesagt.
  3. Das für den 25.04.2020 geplante Anklettern mit Arbeitseinsatz findet nur statt, wenn die allgemeine Lage dies auch erlaubt
  4. Für den 15.06. 2020 war unsere jährliche Versammlung vorgesehen. Ob diese stattfindet entscheidet ebenfalls die aktuelle Lage. Wir werden rechtzeitig informieren!

Ich danke für euer Verständnis zu diesen unpopulären Maßnahmen und hoffe in unser aller Sinne, dass sich mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen die Viren auf Nimmerwiedersehen verabschieden.

Berg Heil, viele Grüße und passt auf euch auf!!!

2013-dezember-dia

Vortrag am 29.01.2014
Beginn 20 Uhr
Ort Audimax der BTU Cottbus
Vorverkauf Gipfelstürmer

KANAREN ZU FUSS - Sieben auf einen Streich
Eine Foto- und Filmshow mit Gänsehaut von laif-Fotograf André Schumacher

Zwei Jahre hat André Schumacher auf den Kanaren gelebt. Das ist schon lange her, doch vergessen hat er sie nie. Nun bricht er noch einmal auf und zwar zu Fuß – also ohne Auto oder Fahrrad, ohne Bus und ohne Esel. Er möchte die Inseln nämlich durchgehen: von Ost nach West, von Lanzarote bis nach El Hierro, dem Ende Europas. Sechs Monate ist er unterwegs, nur mit einer Decke, einer Kamera und einem Würfel, und geht dabei den wirklich wichtigen Fragen nach: Steigert Gurkenbier tatsächlich die Libido? Gibt es ein Leben vor dem Tod? Was haben Quantenphysik und Buddhismus gemeinsam? Und wie klingen eigentlich sechs Musiker, die zusammen nur noch sieben Zähne haben?

Von den abgefahrensten Geschichten, kauzigsten Inselbewohnern und haarsträubenden Momenten erzählt André Schumacher, der seit 14 Jahren vergeblich versucht, sesshaft zu werden, in seiner neuen Film- und Fotoshow, und zwar so, wie nur er es kann: zum Lachen und zum Weinen, zum Grübeln und zum Träumen!
Freuen Sie sich auf eine außergewöhnliche Präsentation, eine Mischung aus Fotos, Videos, Zeitraffer-Aufnahmen und von Hand animierten Trickfilmen, die dem Medium Diavortrag eine völlig neue Dimension verleiht. Dazu ein Soundtrack, der eigens von Künstlern aus aller Welt eingespielt wurde. Mit anderen Worten: Ein Schmaus für Augen, Ohren und Geist – und jede Menge Spaß!