Braschelstein gesperrt!
Alle Trainigs/Kletterkurse abgesagt!

Liebe Bergsportfreundinnen und -freunde,

so wie 2020 gerade abläuft hat wohl Niemand in seinen Planungen berücksichtigt. Auch an unserem Klettersportverein geht die allseits bekannte Corona-Virus-Problematik nicht vorbei. Deshalb sehen wir uns zu folgenden Maßnahmen gezwungen:

1. Unsere Kletteranlage im Gewerbegebiet Kolkwitz (Braschelstein) wird mit sofortiger Wirkung gesperrt.
  2. Kurse, egal ob Kinder-Trainingsgruppen oder Erwachsenen-Kurse sind hiermit abgesagt.
  3. Das für den 25.04.2020 geplante Anklettern mit Arbeitseinsatz findet nur statt, wenn die allgemeine Lage dies auch erlaubt
  4. Für den 15.06. 2020 war unsere jährliche Versammlung vorgesehen. Ob diese stattfindet entscheidet ebenfalls die aktuelle Lage. Wir werden rechtzeitig informieren!

Ich danke für euer Verständnis zu diesen unpopulären Maßnahmen und hoffe in unser aller Sinne, dass sich mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen die Viren auf Nimmerwiedersehen verabschieden.

Berg Heil, viele Grüße und passt auf euch auf!!!

2014-maerz-dia

Vortrag am 19.04.2014
Beginn 20 Uhr
Ort Audimax der BTU Cottbus
Vorverkauf Gipfelstürmer

Inseln im Mittelmeer? Viele Menschen Denken da sind nicht viel und den meisten fallen spontan, gerade mal Sardinien und Korsika ein. Aber es gibt eine ganze Menge mehr.
Alle kann man in kurzer Zeit, per Flug, Bahn, oder mit dem Auto und anschließender Fähre von Deutschland aus erreichen.
Für Auto oder Wohnmobil fahrende welche unter Flugangst leiden einfach Ideal. Außerdem ist man unabhängig.
Man kann das Auto mit Rädern, Kletter- und Wanderausrüstung, Paddelboot und allem bepacken was ein Hobby so her gibt und ist somit nicht an einen bestimmten Ort gebunden.
Es gibt Inseln die Vulkanisch aktiv sind.
Sie besitzen verschiedene und interessante Kulturen, die auf ständig wechselnde Eroberer bzw. Besetzer zurück zu führen sind. Sie waren Vorposten in den Kriegen, um das Festland vor Feinden zu schützen.
Nicht zuletzt die Insel Elba, die Perle im Mittelmeer, die in einem Zug mit Napoleon in Verbindung gebracht wird , der auf Elba gelebt und gewirkt hat.
Neben Kultur und Sportlichen Aktivitäten laden natürlich alle Inseln zum Baden ein. Und durch das mediterrane Klima fast das ganze Jahr über.
Matthias Bölke (Inhaber des „Gipfelstürmers „) und Cathleen Hecking habe einige dieser Inseln für Euch erkundet, und möchten euch mitnehmen auf eine Reise um Stromboli, Vulkano, Vulkanello, Lipari, Sardinien, Elba, Malta, Sizilien welche Sie zu Fuß erwandert, per Rad durchquert oder mit dem Seekajak umrundet haben.