Klettern am Braschelstein ab 18.05.2020 - jedoch nur für Vereinsmitglieeder

Gut zwei Monate nach Schließung unserer Kletteranlage in Kolkwitz aus bekannten Gründen, können wir diese nun wieder für die Nutzung freigeben. Leider, auf Grund der gesetzlich verankerten Maßnahmen in Sachen „Corona“, müssen wir einige Regelungen treffen, welche wir euch zwingend bitten einzuhalten:

Die Nutzung der Kletteranlage ist nur für Vereinsmitglieder des KSV Quackensturm e.V. ab Montag, den 18. Mai 2020 freigegeben. (Bitte den DAV- und den Personalausweis mitführen!)
Das Gelände der Kletteranlage darf maximal von 12 Personen zugleich betreten werden.

Die Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zur Vorbeugung von Infektionen ist von jedem Nutzer zu gewährleisten.

Physische Kontakte sind zu reduzieren, Mindestabstand 2,0 m zu anderen Personen (ausgenommen Angehörige des eigenen Haushalts)

Gewohnte Kontaktrituale sind zu unterlassen (Händeschütteln, Umarmungen, Trinkflasche herumreichen etc.).

Der Partnercheck hat auf Distanz zu erfolgen.

Das Seil ist beim Clippen nicht in den Mund zu nehmen.

Direkt nebeneinander liegende Routen sind nicht zeitgleich zu beklettern!

Das Tragen einer geeigneten Mund-Nasen-Bedeckung (Mundschutz) wird empfohlen.

Die Mitnahme von Desinfektionsmittel zum Desinfizieren der Hände, wird empfohlen, insbesondere nach Nutzung der Dixi-Toilette.

Die Nutzung des Grills, sowie mitgebrachter Kocher oder Grills, ist nicht gestattet.

Jeweils montags und mittwochs trainieren die Kinderklettergruppen im Zeitraum von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. In dieser Zeit steht die gesamte Anlage ausschließlich dieser Gruppen zu Verfügung!

Die Einhaltung der Regelungen wird von Verantwortlichen des Vereins kontrolliert, ebenso führt das Ordnungsamt Kontrollen durch! Bei Zuwiderhandlungen werden wir, auf Grund der Haftbarkeit des KSV Quackensturm e.V. als Verein, den Fels umgehend für die Nutzung sperren!

Das Training der Kindergruppen erfolgt im reduzierten Teilnehmerkreis, grob gesagt halbierte Teilnehmerzahl und für die/den einzelnen Teilnehmer dann im 14 Tage-Rhythmus. Über Zusammensetzung und Termine der Kurse informieren die Trainer die Teilnehmer / Eltern!

Über einen nötigen Arbeitseinsatz am Braschelstein werden wir in den nächsten Tagen befinden – die Kombination „Anklettern mit Arbeitseinsatz“ wird es 2020 nicht geben!
Die Hauptversammlung 2020 verschieben wir bis auf Weiteres. Über fällige Beitragsanpassungen ab 2021 werden vorab informieren.
In der Hoffnung, dass der Virus und seine Begleiterscheinungen in Kürze Geschichte sind, die alltägliche Normalität uns bald wiederhat,

bleibt gesund, besten Dank für euer Verständnis und viele Grüße

2014-maerz-dia

Vortrag am 19.04.2014
Beginn 20 Uhr
Ort Audimax der BTU Cottbus
Vorverkauf Gipfelstürmer

Inseln im Mittelmeer? Viele Menschen Denken da sind nicht viel und den meisten fallen spontan, gerade mal Sardinien und Korsika ein. Aber es gibt eine ganze Menge mehr.
Alle kann man in kurzer Zeit, per Flug, Bahn, oder mit dem Auto und anschließender Fähre von Deutschland aus erreichen.
Für Auto oder Wohnmobil fahrende welche unter Flugangst leiden einfach Ideal. Außerdem ist man unabhängig.
Man kann das Auto mit Rädern, Kletter- und Wanderausrüstung, Paddelboot und allem bepacken was ein Hobby so her gibt und ist somit nicht an einen bestimmten Ort gebunden.
Es gibt Inseln die Vulkanisch aktiv sind.
Sie besitzen verschiedene und interessante Kulturen, die auf ständig wechselnde Eroberer bzw. Besetzer zurück zu führen sind. Sie waren Vorposten in den Kriegen, um das Festland vor Feinden zu schützen.
Nicht zuletzt die Insel Elba, die Perle im Mittelmeer, die in einem Zug mit Napoleon in Verbindung gebracht wird , der auf Elba gelebt und gewirkt hat.
Neben Kultur und Sportlichen Aktivitäten laden natürlich alle Inseln zum Baden ein. Und durch das mediterrane Klima fast das ganze Jahr über.
Matthias Bölke (Inhaber des „Gipfelstürmers „) und Cathleen Hecking habe einige dieser Inseln für Euch erkundet, und möchten euch mitnehmen auf eine Reise um Stromboli, Vulkano, Vulkanello, Lipari, Sardinien, Elba, Malta, Sizilien welche Sie zu Fuß erwandert, per Rad durchquert oder mit dem Seekajak umrundet haben.