hesder logo 2021

bergjodler 2
NEU:  Klick auf das Banner, um den Newsletter "Bergjodler Nr. 2" zu öffnen!

Braschelstein für Vereinsmitglieder nutzbar!

AKTUALISIERT am 28.03.2022- Hygiene und Infektionsschutzkonzept „Braschelstein“

Liebe Bergsportfreundinnen und –freunde,

der Covid-19-Würgegriff wird schwächer, leider noch ohne uns ganz loszulassen. Wir freuen uns aber sehr euch mitteilen zu können, dass wir den Kletterfelsen, zu den Bedingungen des beigefügten Hygienekonzeptes, ab dem 1. Juni wieder für Vereinsmitglieder zur Nutzung freigeben. Einiges ist in den letzten Wochen passiert. Reparaturen wurden durchgeführt, Griffe wurden und werden noch ausgetauscht. Die Anlage ist optisch in gutem Zustand, wobei noch ein paar Arbeiten anstehen, unter anderem wird der marode Schaukasten ausgetauscht. Leider gab es auch schon wieder ein paar Chaoten, Sportfreunde möchten wir sie nicht nennen, welche die mühsam geleistete Arbeit mit ihrem Treiben zunichtemachen. Hier werden wir im Widerholungsfall Anzeige erstatten. Ein nochmaliges Dankeschön an Theo & Co. für die fleißigen Sanierungsarbeiten möchten wir an dieser Stelle aber auch anbringen!

Bitte unbedingt weiterlesen!

kletterferienlager 2021 jBrand

Für mehr Informationen klick bitte auf das Bild!

Newsletter März 2021

Der Frühling deutet sich mehr oder weniger zaghaft an, der Drang an die frische Luft und zu (berg-) sportlichen Betätigungen wird größer. Es ist somit auch an der Zeit euch über die aktuellen Entwicklungen im Verein zu informieren.

Vom Finanzamt Cottbus haben wir erneut die Bestätigung unserer Gemeinnützigkeit erhalten, sind somit als Verein von der Steuer befreit und dürfen Spenden erhalten und verwenden. Ein kleiner bürokratischer Aufwand, im Grunde aber ein ordentliches Wirtschaften mit einer sauberen Buchführung, sind die Grundlage für diese aller drei Jahre erforderliche Prüfung.

Die Spendenaktion unseres Vereins, beginnend im letzten Oktober hat unerwartet unglaublich viel Geld in unsere Kasse gebracht. Allen Spenderinnen und Spendern an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön! 2.267,50 € stehen uns nun zur zweckgebundenen Nutzung für die Pflege / Sanierung des Vereinskletterfelsen im Gewerbepark Kolkwitz zur Verfügung.