Klettern am Braschelstein ab 18.05.2020 - jedoch nur für Vereinsmitglieeder

Gut zwei Monate nach Schließung unserer Kletteranlage in Kolkwitz aus bekannten Gründen, können wir diese nun wieder für die Nutzung freigeben. Leider, auf Grund der gesetzlich verankerten Maßnahmen in Sachen „Corona“, müssen wir einige Regelungen treffen, welche wir euch zwingend bitten einzuhalten:

Die Nutzung der Kletteranlage ist nur für Vereinsmitglieder des KSV Quackensturm e.V. ab Montag, den 18. Mai 2020 freigegeben. (Bitte den DAV- und den Personalausweis mitführen!)
Das Gelände der Kletteranlage darf maximal von 12 Personen zugleich betreten werden.

Die Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zur Vorbeugung von Infektionen ist von jedem Nutzer zu gewährleisten.

Physische Kontakte sind zu reduzieren, Mindestabstand 2,0 m zu anderen Personen (ausgenommen Angehörige des eigenen Haushalts)

Gewohnte Kontaktrituale sind zu unterlassen (Händeschütteln, Umarmungen, Trinkflasche herumreichen etc.).

Der Partnercheck hat auf Distanz zu erfolgen.

Das Seil ist beim Clippen nicht in den Mund zu nehmen.

Direkt nebeneinander liegende Routen sind nicht zeitgleich zu beklettern!

Das Tragen einer geeigneten Mund-Nasen-Bedeckung (Mundschutz) wird empfohlen.

Die Mitnahme von Desinfektionsmittel zum Desinfizieren der Hände, wird empfohlen, insbesondere nach Nutzung der Dixi-Toilette.

Die Nutzung des Grills, sowie mitgebrachter Kocher oder Grills, ist nicht gestattet.

Jeweils montags und mittwochs trainieren die Kinderklettergruppen im Zeitraum von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. In dieser Zeit steht die gesamte Anlage ausschließlich dieser Gruppen zu Verfügung!

Die Einhaltung der Regelungen wird von Verantwortlichen des Vereins kontrolliert, ebenso führt das Ordnungsamt Kontrollen durch! Bei Zuwiderhandlungen werden wir, auf Grund der Haftbarkeit des KSV Quackensturm e.V. als Verein, den Fels umgehend für die Nutzung sperren!

Das Training der Kindergruppen erfolgt im reduzierten Teilnehmerkreis, grob gesagt halbierte Teilnehmerzahl und für die/den einzelnen Teilnehmer dann im 14 Tage-Rhythmus. Über Zusammensetzung und Termine der Kurse informieren die Trainer die Teilnehmer / Eltern!

Über einen nötigen Arbeitseinsatz am Braschelstein werden wir in den nächsten Tagen befinden – die Kombination „Anklettern mit Arbeitseinsatz“ wird es 2020 nicht geben!
Die Hauptversammlung 2020 verschieben wir bis auf Weiteres. Über fällige Beitragsanpassungen ab 2021 werden vorab informieren.
In der Hoffnung, dass der Virus und seine Begleiterscheinungen in Kürze Geschichte sind, die alltägliche Normalität uns bald wiederhat,

bleibt gesund, besten Dank für euer Verständnis und viele Grüße

falken5. Falkenlauf in den Mai

Am 01. Mai 2010 fand der FALKEN-Lauf in den Mai seine inzwischen 5. Auflage. Und wie seine Vorgänger, war auch dieser Lauf ein voller Erfolg. Mit 293 Läufern im Ziel gehört dieses Event zweifelsohne schon jetzt zu den regionalen Laufhöhepunkten des Jahres 2010. Kein Wunder, denn auch in diesem Jahr hat unser Vereinsvorsitzender Volker Roßberg gemeinsam mit seiner Ehefrau Kerstin als Cheforganisator für die veranstaltenden Vereine LTSV Forst 1990 e.V. und KSV Quackensturm e.V. als sein Können und seine Erfahrung ins Zeug gelegt, um optimale Vorbereitungen zu treffen, Sponsoren zu finden und im Ergebnis wieder beste Qualität abzuliefern.
Wermutstropfen: es wird defintiv der letzte FALKEN-Lauf gewesen sein. Zwar waren in diesem Jahr deutlich mehr Helfer auch unseres Vereines vor Ort - auch ihnen gebührt der Dank - trotzdem: alljährlich diese Karft und Energie aufzubringen zehrt, es bleibt zu wenig Zeit für andere Dinge. Zum Beispiel klettern ;)

Wie auch immer:
Volker, dir gebührt unser Beifall für diese Klasseleistung auch 2010, besser kann man Werbung weder für unseren Verein noch für den Laufsport machen!

Danke, auch die fleißigen Helfern aus deiner Familie!