Braschelstein gesperrt!
Alle Trainigs/Kletterkurse abgesagt!

Liebe Bergsportfreundinnen und -freunde,

so wie 2020 gerade abläuft hat wohl Niemand in seinen Planungen berücksichtigt. Auch an unserem Klettersportverein geht die allseits bekannte Corona-Virus-Problematik nicht vorbei. Deshalb sehen wir uns zu folgenden Maßnahmen gezwungen:

1. Unsere Kletteranlage im Gewerbegebiet Kolkwitz (Braschelstein) wird mit sofortiger Wirkung gesperrt.
  2. Kurse, egal ob Kinder-Trainingsgruppen oder Erwachsenen-Kurse sind hiermit abgesagt.
  3. Das für den 25.04.2020 geplante Anklettern mit Arbeitseinsatz findet nur statt, wenn die allgemeine Lage dies auch erlaubt
  4. Für den 15.06. 2020 war unsere jährliche Versammlung vorgesehen. Ob diese stattfindet entscheidet ebenfalls die aktuelle Lage. Wir werden rechtzeitig informieren!

Ich danke für euer Verständnis zu diesen unpopulären Maßnahmen und hoffe in unser aller Sinne, dass sich mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen die Viren auf Nimmerwiedersehen verabschieden.

Berg Heil, viele Grüße und passt auf euch auf!!!

Mitgliederversammlung 2012

Am 11. Dezember 2012 fand im Gartenlokal "Frischer Wind" in Cottbus die Mitgliederversammlung 2012 unseres Vereins statt. Mit 20 anwensenden von aktuell 343 registrierten Mitgliedern war die Teilnehmerzahl einmal mehr als bescheiden. Allerdings spiegelt das auch das mangelnde Interesse der Mitglieder an einem regen Vereinsleben wieder, denn deswegen ist im Jahr 2011, für das es Rechenschaft abzulegen galt, so manche Veranstaltung abgesagt werden - oder wurde erst gar nicht angesetzt.
Auch für das Jahr 2012 wird die Gesamteinschätzung nicht besser ausfallen.

Doch zumindest die anwesenden Mitglieder blicken optimistisch in das Jahr 2013, verabschiedeten einen doch recht interessanten Rahmenveranstaltungsplan, und, das darf nicht vergessen werden, beschlossen eine Änderung der Satzung. Nein, nein, nichts was das einzelne Mitglied direkt betrifft, es ging lediglich um die rechtliche Anpassung der Formulierungen zur Gemeinnützigkeit.