Braschelstein gesperrt!
Alle Trainigs/Kletterkurse abgesagt!

Liebe Bergsportfreundinnen und -freunde,

so wie 2020 gerade abläuft hat wohl Niemand in seinen Planungen berücksichtigt. Auch an unserem Klettersportverein geht die allseits bekannte Corona-Virus-Problematik nicht vorbei. Deshalb sehen wir uns zu folgenden Maßnahmen gezwungen:

1. Unsere Kletteranlage im Gewerbegebiet Kolkwitz (Braschelstein) wird mit sofortiger Wirkung gesperrt.
  2. Kurse, egal ob Kinder-Trainingsgruppen oder Erwachsenen-Kurse sind hiermit abgesagt.
  3. Das für den 25.04.2020 geplante Anklettern mit Arbeitseinsatz findet nur statt, wenn die allgemeine Lage dies auch erlaubt
  4. Für den 15.06. 2020 war unsere jährliche Versammlung vorgesehen. Ob diese stattfindet entscheidet ebenfalls die aktuelle Lage. Wir werden rechtzeitig informieren!

Ich danke für euer Verständnis zu diesen unpopulären Maßnahmen und hoffe in unser aller Sinne, dass sich mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen die Viren auf Nimmerwiedersehen verabschieden.

Berg Heil, viele Grüße und passt auf euch auf!!!

bernold-kKeine Bernd-Arnold-Kurse mehr

Eine sehr schöne Tradition useres Vereins hat ein überraschendes Ende gefunden: während wir 2012 erstmals die Kletterkurse Elbsandstein mit Bernd Arnold wegen fehlender Nachfrage unserer Mitglieder absagen mussten, hob diesmal der Meister selbst die Hände. Denn er hat sich entschlossen, sich zur Ruhe zu setzen und derartige Veranstaltungen offiziell nicht mehr anzubieten. Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite: Danke Bernold, für die vielen schönen Jahre mit Dir. Wir Quackenstürmer wünschen Dir alles denkbar Gute und noch viele gesunde und im Bergsport erfolgreiche Jahre!