Braschelstein gesperrt!
Alle Trainigs/Kletterkurse abgesagt!

Liebe Bergsportfreundinnen und -freunde,

so wie 2020 gerade abläuft hat wohl Niemand in seinen Planungen berücksichtigt. Auch an unserem Klettersportverein geht die allseits bekannte Corona-Virus-Problematik nicht vorbei. Deshalb sehen wir uns zu folgenden Maßnahmen gezwungen:

1. Unsere Kletteranlage im Gewerbegebiet Kolkwitz (Braschelstein) wird mit sofortiger Wirkung gesperrt.
  2. Kurse, egal ob Kinder-Trainingsgruppen oder Erwachsenen-Kurse sind hiermit abgesagt.
  3. Das für den 25.04.2020 geplante Anklettern mit Arbeitseinsatz findet nur statt, wenn die allgemeine Lage dies auch erlaubt
  4. Für den 15.06. 2020 war unsere jährliche Versammlung vorgesehen. Ob diese stattfindet entscheidet ebenfalls die aktuelle Lage. Wir werden rechtzeitig informieren!

Ich danke für euer Verständnis zu diesen unpopulären Maßnahmen und hoffe in unser aller Sinne, dass sich mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen die Viren auf Nimmerwiedersehen verabschieden.

Berg Heil, viele Grüße und passt auf euch auf!!!

web-alt-kWebseite mit neuem Gesicht

Seit dem 27.01.2013 erscheint die Webseite unseres Vereins in diesem neuen Gesicht. Schluss mit der bunten Informationsvielfalt, die bei einigen Besuchern zu Schulterzucken geführt hat, da das, was gesucht worden war, nicht gefunden worden ist.
Mit dieser frischen klaren Version unseres Webauftritts wollen wir uns auf das Wesentliche beschränken. So wird es bis auf Weiteres kein Forum und keinen Mitgliederbereich geben. Beides ist bisher nicht oder kaum genutzt worden. Andere Bereiche werden Schritt für Schritt wieder entstehen, neue Funktionalitäten werden hinzugefügt werden.
Eines wird wichtig bleiben: diese Webseite lebt aber vor allem durch die Mitglieder, nämlich wenn sie Berichte und Fotos zuarbeiten. Hoffen wir das Beste!