Grüße zum Jahreswechsel

„Im neuen Jahr wird alles besser!“ …oder doch besser ein „?“ hinter dieser allzu oft in diesen Tagen strapazierten Floskel? Sicher ist nur, dass eben dies niemand so genau weiß! War denn 2020 wirklich so schlecht, das 2021 unbedingt besser werden muss? Sicher, 2020 war schon ein etwas anderes Jahr, aber schlecht? Die Konfrontation mit dem leidigen Virus beherrschte oft unser Tun und Denken, ließ aber allen die es wollten und konnten noch genügend Freiräume zum Ausleben der persönlichen Interessen. Den Bergsommer 2020 gab es doch auch! Es war sogar ein sehr schöner! Er fand für uns nur eben nicht in fernen Gebirgen statt. Die Alpen und vor allem die heimischen Mittelgebirge waren die bevorzugten Ziele. Brauchte es nun aber diesen, die Städte leerfegenden Virus, um uns auf das zu besinnen, was mehr oder weniger vor unserer Haustür liegt? Im Prinzip schon! Wir Menschen wurden damit gnadenlos darauf gestoßen, dass sich etwas ändern muss, dass umgedacht werden muss! Es steht viel auf dem Spiel für unseren doch arg gebeutelten Planeten und vieles davon ist menschengemacht. Jeder für sich kann also seine Lehren aus der Lektion 2020 extrahieren und wird, zusammengefasst mit vielen schönen eigenen Erlebnissen dieses Jahres, zu dem Schluss kommen, das 2020 dann doch ein gutes Jahr war. Wird das 2020 Gelernte konsequent im neuen Jahr umgesetzt, die Lernfähigkeit noch verstärkt, dann wird 2021 gaaaanz gewiss ein auch besseres Jahr!

Habt alle ein schönes Weihnachtsfest, einen gemütlichen Jahreswechsel und ein sortierteres, stabileres, sorgenfreies, glückliches und gesundes neues Jahr!

Weitermachen, weiterlachen, weiterwandern, weiterklettern, weiterbiken…!

jahreswechsel2021

web-alt-kWebseite mit neuem Gesicht

Seit dem 27.01.2013 erscheint die Webseite unseres Vereins in diesem neuen Gesicht. Schluss mit der bunten Informationsvielfalt, die bei einigen Besuchern zu Schulterzucken geführt hat, da das, was gesucht worden war, nicht gefunden worden ist.
Mit dieser frischen klaren Version unseres Webauftritts wollen wir uns auf das Wesentliche beschränken. So wird es bis auf Weiteres kein Forum und keinen Mitgliederbereich geben. Beides ist bisher nicht oder kaum genutzt worden. Andere Bereiche werden Schritt für Schritt wieder entstehen, neue Funktionalitäten werden hinzugefügt werden.
Eines wird wichtig bleiben: diese Webseite lebt aber vor allem durch die Mitglieder, nämlich wenn sie Berichte und Fotos zuarbeiten. Hoffen wir das Beste!