Braschelstein gesperrt!
Alle Trainigs/Kletterkurse abgesagt!

Liebe Bergsportfreundinnen und -freunde,

so wie 2020 gerade abläuft hat wohl Niemand in seinen Planungen berücksichtigt. Auch an unserem Klettersportverein geht die allseits bekannte Corona-Virus-Problematik nicht vorbei. Deshalb sehen wir uns zu folgenden Maßnahmen gezwungen:

1. Unsere Kletteranlage im Gewerbegebiet Kolkwitz (Braschelstein) wird mit sofortiger Wirkung gesperrt.
  2. Kurse, egal ob Kinder-Trainingsgruppen oder Erwachsenen-Kurse sind hiermit abgesagt.
  3. Das für den 25.04.2020 geplante Anklettern mit Arbeitseinsatz findet nur statt, wenn die allgemeine Lage dies auch erlaubt
  4. Für den 15.06. 2020 war unsere jährliche Versammlung vorgesehen. Ob diese stattfindet entscheidet ebenfalls die aktuelle Lage. Wir werden rechtzeitig informieren!

Ich danke für euer Verständnis zu diesen unpopulären Maßnahmen und hoffe in unser aller Sinne, dass sich mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen die Viren auf Nimmerwiedersehen verabschieden.

Berg Heil, viele Grüße und passt auf euch auf!!!

tanjaDer Ostermontag 2014 endete für unsere Sportfreundin und Sektionsmitglied Tanja äußerst tragisch.  Eine Vielzahl  schwerster Verletzungen nach einem Kletterunfall brachten sie auf einen ganz schmalen Grat zwischen Leben und Tod. Unbändiger Wille, die Fürsorge von Freunden und Familie und natürlich ärztliche Kunst geben nun wieder Hoffnung auf ihre baldige, langsame und beschwerliche Rückkehr in ein normales Leben.  Tanjas Eltern und Kinder freuen sich über die täglich kleinen Fortschritte, wie es Annett Schulz und Volker Roßberg bei einem Besuch bei ihnen dieser Tage erfahren konnten.

Wir Quackenstürmer freuen uns ebenso dies zu hören und drücken Tanja und ihrer Familie ganz fest die Daumen!