Grüße zum Jahreswechsel

„Im neuen Jahr wird alles besser!“ …oder doch besser ein „?“ hinter dieser allzu oft in diesen Tagen strapazierten Floskel? Sicher ist nur, dass eben dies niemand so genau weiß! War denn 2020 wirklich so schlecht, das 2021 unbedingt besser werden muss? Sicher, 2020 war schon ein etwas anderes Jahr, aber schlecht? Die Konfrontation mit dem leidigen Virus beherrschte oft unser Tun und Denken, ließ aber allen die es wollten und konnten noch genügend Freiräume zum Ausleben der persönlichen Interessen. Den Bergsommer 2020 gab es doch auch! Es war sogar ein sehr schöner! Er fand für uns nur eben nicht in fernen Gebirgen statt. Die Alpen und vor allem die heimischen Mittelgebirge waren die bevorzugten Ziele. Brauchte es nun aber diesen, die Städte leerfegenden Virus, um uns auf das zu besinnen, was mehr oder weniger vor unserer Haustür liegt? Im Prinzip schon! Wir Menschen wurden damit gnadenlos darauf gestoßen, dass sich etwas ändern muss, dass umgedacht werden muss! Es steht viel auf dem Spiel für unseren doch arg gebeutelten Planeten und vieles davon ist menschengemacht. Jeder für sich kann also seine Lehren aus der Lektion 2020 extrahieren und wird, zusammengefasst mit vielen schönen eigenen Erlebnissen dieses Jahres, zu dem Schluss kommen, das 2020 dann doch ein gutes Jahr war. Wird das 2020 Gelernte konsequent im neuen Jahr umgesetzt, die Lernfähigkeit noch verstärkt, dann wird 2021 gaaaanz gewiss ein auch besseres Jahr!

Habt alle ein schönes Weihnachtsfest, einen gemütlichen Jahreswechsel und ein sortierteres, stabileres, sorgenfreies, glückliches und gesundes neues Jahr!

Weitermachen, weiterlachen, weiterwandern, weiterklettern, weiterbiken…!

jahreswechsel2021

Beitragsordnung gemäß § 11 der Satzung

Klick hier für die Beitragsordnung ab 01.01.2021

Beitragsordnung bis 31.12.2020:

1. Die Mitgliederbeiträge sind eine Bringschuld. Sie werden im Voraus bis spätestens 31. Januar des Kalenderjahres fällig und sind jährlich zu zahlen. (§ 11 Satzung)

2. Es werden folgende Mitgliedsbeiträge erhoben:

A-Mitglieder
(alle ab 26 Jahre)

B-Mitglieder
(Ehepartner/Lebenspartner von A-Mitgliedern)

Jugendliche ab 18 Jahre

Jugendliche ab 14 Jahre
(bei Familienmitgliedschaft frei)

Kinder bis 13 Jahre

Familienmitgliedschaft
(A- und B-Mitglied, Kinder bis 17 Jahre)

Aufnahmegebühr einmalig
a) volle Gebühr
b) ermäßigt (Kinder und Jugendliche bis 26 Jahre)

1. De Mitgliedsbeiträge werden im Lastschriftverfahren eingezogen.

Diese Beitragsordnung tritt ab dem 01.01.2017 in Kraft.
    Beschluss der Mitgliederversammlung vom 26.11.2016.