Braschelstein gesperrt!
Alle Trainigs/Kletterkurse abgesagt!

Liebe Bergsportfreundinnen und -freunde,

so wie 2020 gerade abläuft hat wohl Niemand in seinen Planungen berücksichtigt. Auch an unserem Klettersportverein geht die allseits bekannte Corona-Virus-Problematik nicht vorbei. Deshalb sehen wir uns zu folgenden Maßnahmen gezwungen:

1. Unsere Kletteranlage im Gewerbegebiet Kolkwitz (Braschelstein) wird mit sofortiger Wirkung gesperrt.
  2. Kurse, egal ob Kinder-Trainingsgruppen oder Erwachsenen-Kurse sind hiermit abgesagt.
  3. Das für den 25.04.2020 geplante Anklettern mit Arbeitseinsatz findet nur statt, wenn die allgemeine Lage dies auch erlaubt
  4. Für den 15.06. 2020 war unsere jährliche Versammlung vorgesehen. Ob diese stattfindet entscheidet ebenfalls die aktuelle Lage. Wir werden rechtzeitig informieren!

Ich danke für euer Verständnis zu diesen unpopulären Maßnahmen und hoffe in unser aller Sinne, dass sich mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen die Viren auf Nimmerwiedersehen verabschieden.

Berg Heil, viele Grüße und passt auf euch auf!!!

ak1Anklettern am Braschelstein 2007

Am 29. September 2007 fand unser traditionelles „Abklettern“ am Braschelstein wieder einmal statt. Trotz des nassen und kalten Wetters trafen sich 12 unerschütterliche Quackenstürmer zum gemeinsamen Klettern und Grillen.

Mit Spinnes Tarp konnten wir die beiden Tisch- und Bankgruppen inklusive dem Grill regensicher einhausen. So machten wir es uns darunter gemütlich und bei Saft, Bier und Gegrilltem entstand eine unterhaltsame Atmosphäre. In den kurzen Regenpausen wurde entweder geklettert und, eigentlich den Witterungsbedingungen eher angepasst, viel mehr gebouldert. So verging der Nachmittag wie im Fluge und wir anwesende „Schlechtwetterkämpfer“ haben unser Kommen nicht bereut.

Hier einige Bildeindrücke:

ak2 ak3