Braschelstein gesperrt!
Alle Trainigs/Kletterkurse abgesagt!

Liebe Bergsportfreundinnen und -freunde,

so wie 2020 gerade abläuft hat wohl Niemand in seinen Planungen berücksichtigt. Auch an unserem Klettersportverein geht die allseits bekannte Corona-Virus-Problematik nicht vorbei. Deshalb sehen wir uns zu folgenden Maßnahmen gezwungen:

1. Unsere Kletteranlage im Gewerbegebiet Kolkwitz (Braschelstein) wird mit sofortiger Wirkung gesperrt.
  2. Kurse, egal ob Kinder-Trainingsgruppen oder Erwachsenen-Kurse sind hiermit abgesagt.
  3. Das für den 25.04.2020 geplante Anklettern mit Arbeitseinsatz findet nur statt, wenn die allgemeine Lage dies auch erlaubt
  4. Für den 15.06. 2020 war unsere jährliche Versammlung vorgesehen. Ob diese stattfindet entscheidet ebenfalls die aktuelle Lage. Wir werden rechtzeitig informieren!

Ich danke für euer Verständnis zu diesen unpopulären Maßnahmen und hoffe in unser aller Sinne, dass sich mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen die Viren auf Nimmerwiedersehen verabschieden.

Berg Heil, viele Grüße und passt auf euch auf!!!

ja2007Jahresabschlussfeier 2007

Am 14.12.2007 fand die Jahresabschlussfeier in der Gaststätte "Zur Meise" in Cottbus statt. Mit 37 Besuchern war die Veranstaltung in diesem Jahr zwar eher schlecht angenommen worden, alle Anwesenden hatten aber Spaß und Freude. Insbesondere unsere Jüngsten wurden vom DJ mit allerlei Spielen bestens unterhalten.
Einige Bildeindrücke findet ihr ab sofort in der Galerie.
Besonderer Dank gilt all denen, die an der Vorbereitung der Veranstaltung beteiligt waren, insbesondere aber der Sparkasse Spree-Neiße, die auch in diesem Jahr einen Teil der Geschenke für unsere Kinder gesponsert hat.