Braschelstein gesperrt!
Alle Trainigs/Kletterkurse abgesagt!

Liebe Bergsportfreundinnen und -freunde,

so wie 2020 gerade abläuft hat wohl Niemand in seinen Planungen berücksichtigt. Auch an unserem Klettersportverein geht die allseits bekannte Corona-Virus-Problematik nicht vorbei. Deshalb sehen wir uns zu folgenden Maßnahmen gezwungen:

1. Unsere Kletteranlage im Gewerbegebiet Kolkwitz (Braschelstein) wird mit sofortiger Wirkung gesperrt.
  2. Kurse, egal ob Kinder-Trainingsgruppen oder Erwachsenen-Kurse sind hiermit abgesagt.
  3. Das für den 25.04.2020 geplante Anklettern mit Arbeitseinsatz findet nur statt, wenn die allgemeine Lage dies auch erlaubt
  4. Für den 15.06. 2020 war unsere jährliche Versammlung vorgesehen. Ob diese stattfindet entscheidet ebenfalls die aktuelle Lage. Wir werden rechtzeitig informieren!

Ich danke für euer Verständnis zu diesen unpopulären Maßnahmen und hoffe in unser aller Sinne, dass sich mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen die Viren auf Nimmerwiedersehen verabschieden.

Berg Heil, viele Grüße und passt auf euch auf!!!

ja2009Jahresabschluss 2009

Nachdem am 04.12.2009 29 erwachsene Vereinsmitglieder die Möglichkeit genutzt hatten, einen gemütlichen Abend in der Gaststätte "Am Landgraben" zu verbringen, haben am 21.12.2009 immerhin 18 Kinder (nebst Eltern) an der Kinderjahresabschlussfeier unseres Vereins teilgenommen. Das sind erfreuliche Teilnehmerzahlen. Während es bei den "Großen" relativ ruhig und unspektakulär zugegangen war, war es bei den "Kleinen" deutlich turbulenter. So mussten vor einem gemeinsamen Essen zunächst die Kräfte an der Boulderwand gemessen werden und später schlugen die Kinderherzchen deutlich hörbar höher: für jeden gab es ein kleines Präsent.

Danke an Dirtk Wiesner für die Vorbereitung und Durchführung, bsonderer Dank aber auch an die Sponsoren einzelner Preise, Kathrin Wiesner mit der Sparkasse Spree-Neiße und Volker Roßberg mit Falken-Office Products.