© Tina Thierock

23.06.2023

Liebe Bergsportfreundinnen und Bergsportfreunde,

der letzte Bergjodler liegt bereits einige Monate hinter uns, in der Zwischenzeit ist so einiges passiert, wir hatten allesamt viel zu tun und auch vor uns liegt noch einiges an Arbeit – aber immer halblang, wir werden sicherlich alle Vorhaben schaffen. So nimmt die neue Webseite gute Formen an, das Objekt rund um unseren Heimatfelsen „Braschelstein“ wird sicherer und auch langsam wieder ordentlicher. Hier gilt der Dank allen Helferinnen und Helfern.

Alle wesentlichen Informationen könnt Ihr dem aktuellen Bergjodler entnehmen, welcher der letzte dieser Art sein wird. Nach 1,5 Jahren hat das Format ausgedient und wird durch die neue Webseite in „neuem Glanz“ strahlen. Der Aufwand und Nutzen – immerhin habe ich doch oft genug hören müssen, dass die Informationen nicht an die Kletterin oder den Kletterer herankamen – für einen eigenständig gesetzten Newsletter scheint unangemessen und schlichtweg auch nicht mehr zeitgemäß. Daher nehmt die letzte Depesche gern entgegen. Ab dem nächsten Monat werden die Informationen dann gezielt auf unserer aufgefrischten Webseite in der Rubrik „Bergjodler“ zu finden sein.

In diesem Sinne bleibt mir nur, Euch einen wunderbaren Kletter-, Bergwander- und Bergsportsommer zu wünschen!

Herzliche Grüße und Berg Heil,