Braschelstein mit drei Personen | © Theodor Kubusch

Geburtstag des Klettersportverein Cottbus e. V.

20 Jahre KSV CB e. V.

03.06.2023

Am 21.05.2003 wurde der Klettersportverein Cottbus e. V., seinerzeit noch unter anderem Namen gegründet und feierte somit am 21.05.2023 – mittlerweile erwachsen und mit neuem Namen – seinen 20. Geburtstag.

Daran, dass dieser Geburtstag genau in das Himmelfahrtswochenende fällt, hatte 20 Jahre zuvor sicher niemand im Sinn. Aus diesem Grund wurde die Feierlichkeit zwei Wochen nach hinten verlagert und am 03.06.2023 fand sich eine überschaubare Delegation der 472 Mitglieder sowie Gästen der Partnersektion aus Neuruppin am Heimatfelsen „Braschelstein“ ein, um diesen besonderen Tag zu begehen. Mit einigen Litern Brause, ein paar Kilo Grillgut und kräftigen Muskeln wurde die eine oder andere Route am Braschel gezogen und die fleißigsten mit den Gewinnen aus der Klettertombola belohnt.