Banner mit zwei festhaltenden Händen und Bergen | © Deutscher Alpenverein e. V.

Wir brauchen Dich!

Hast Du Lust auf ehrenamtliche Mitarbeit?

30.09.2023

Es gibt viel im Klettersportverein zu tun. Leider müssen wir feststellen, dass die Aktivitäten innerhalb unserer Gemeinschaft auf immer weniger Schultern lastet.

Sei es für die Redaktion interessanter Themen und Artikel, die Leitung von Trainingsgruppen, die Organisation von Ausflügen und Touren, die Wartung und der Betrieb des Kletterfelsens oder sogar die Etablierung weiterer Bergsportarten in der DAV-Sektion Cottbus. Alle Interessierten Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, sich an der Gestaltung des Vereinslebens zu beteiligen. Melde Dich hierzu gern bei den Ehrenamtskoordinator*innen, Carmen Simmank oder Theo Kubusch. Zudem suchen wir auch spezifische Unterstützung. Nähere Informationen dazu finden sich in der Rubrik „Wir brauchen Dich!“.