Gemeinsam

Relevante Treffer

Alle Treffer

Banner mit mehreren Händen und Bergen | © Deutscher Alpenverein e. V.
Kletterstammtisch
Hier finden wir zusammen!
30.11.2023

Wir wissen, dass wir schwer zu finden, aufzusuchen oder zu sehen sind. Daher haben wir uns testweise entschieden, einen Kletterstammtisch ins Leben zu rufen. Immer am letzten Mittwoch des Monats findet ein Kletterstammtisch als Grundlage dafür, dass sich Menschen aus dem Verein an einem Ort zusammenfinden, statt. Wir, der Klettersportverein Cottbus e. V., wollen damit dafür sorgen, dass Du Dich in unsere Gemeinschaft einbringen, Deine Ideen mit Vorstandsmitgliedern und anderen Kletterinnen und Kletterern besprechen oder Dich einfach in das Vereinsleben einbringen kannst. Dabei muss es nicht nur um Klettern gehen, sondern auch um allgemeine Dinge rund um den Verein oder aber vielleicht auch neue Bergsportarten (siehe dazu auch hier).

Banner mit mehreren Personen, die ihre Hände übereinander halten und Berge | © Deutscher Alpenverein e. V.
Vielfalt im Klettersportverein
Neue Sparten gewünscht?
30.11.2023

Wir möchten ehrlich sein, unser Klettersportverein trägt in seinem Namen den Sport, den er hauptsächlich verfolgen möchte. Dennoch sind wir als Sektion des DAV e. V. auch für andere Sportarten offen. Denn nach unserer Vereinssatzung fördern wir nicht nur den Klettersport, sondern alle Bergsportarten. So hatte es der stellvertretende Vorsitzende in der Mitgliederversammlung 2022 am 23.11.2022 verkündet. Doch guter Rat ist teuer, denn welche (alpinen) Sportarten noch gefördert oder betrieben werden können, ist bis heute nicht klar. Daher ist Deine Mithilfe gefragt!

Banner mit zwei festhaltenden Händen und Bergen | © Deutscher Alpenverein e. V.
Wir brauchen Dich!
Hast Du Lust auf ehrenamtliche Mitarbeit?
30.09.2023

Es gibt viel im Klettersportverein zu tun. Leider müssen wir feststellen, dass die Aktivitäten innerhalb unserer Gemeinschaft auf immer weniger Schultern lastet.